News allgemein

Ausflug

Es ist soweit!
am Samstag, den 04. Juni 2016 geht die Narrenzunft auf große Fahrt.
Gemeinsam mit Euch werden wir Richtung Bodensee fahren.

Vormittags besuchen wir das Fasnachtsmuseum im Schloss Langenstein incl. Führung.

Das ganze Jahr hindurch kann der Besucher des Fasnachtsmuseums im Schloss Langenstein nacherleben, was Fasnachtsnarren in der sogenannten „fünften Jahreszeit“ treiben. Er kann erfahren, woher ihre Bräuche kommen und was sie bedeuten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen beim Seepark Linzgau habt Ihr verschiedene Möglichkeiten für die Mittagsgestaltung:

Fussballgolf

„Das Runde muss nicht ins Eckige sondern eingelocht werden!“ Das ist das Ziel beim Fußballgolfen. Mit möglichst wenigen Kicks den Ball einlochen. Groß und Klein kommen hier voll auf ihre Kosten. Je mehr gemeinsam fußballgolfen umso spannender wird es.

Abenteuergolf

18 abenteuerliche Bahnen mit regionalen Bezügen, wie die „Meersburg“, der „Säntis“ oder der Rheinfall, bieten Spaß und Spannung für Groß und Klein. Abenteuer-Golf ist eine Weiterentwicklung von Minigolf: mit echten Golfputtern und Golfbällen wird auf Kunstrasen-Bahnen mit einer Länge von bis zu 30 Metern gespielt.

Der Erlebnistierpark Jägerhof in Pfullendorf-Gaisweiler bietet über 300 Tieren ein Zuhause und kümmert sich um den Erhalt aussterbender Haustierrassen. Neben einem großen Pferdestall erwarten Sie ein Streichelgehege, Freigehege und landwirtschaftliche Geräte von früher.

Der Seepark Linzgau bietet für Euch noch weitere Attraktionen wie z.B. ein Kletterspielplatz, Wassererlebniswelt sowie schöne Wanderwege.

Die Anmeldungen könnt Ihr hier runterladen oder in der Metzgerei Adler mitnehmen.

Wir freuen uns mit Euch einen schönen Tag zu verbringen!