Geselliger Kappenabend

Am vergangenen Freitag fand im Vereinsheim der Narrenzunft Bildechingen der diesejährige Kappenabend statt. Bereits gegen 20 Uhr waren die Räumlichkeiten sehr gut gefüllt und die Stimmung ausgelassen. Verschiedenste Kostüme und vor allem Kopfbedeckungen sowie drei Generationen Narren ergaben ein farbenfrohes Bild.

Im Obergeschoss des Vereinsheims in gemütlicher Runde, unterstützt durch unseren Herzblutmusiker Joachim „Jore“ Straub an der Quetsche wurden lautstark „Lompaliedle“ gesungen und kräftig geschunkelt.

Die jüngere und jung gebliebene Generation vergnügte sich im Erdgeschoss bei aktuellen Fasnets-Beats und Mix-Getränken in der Bar. Dort wurde bis in die Morgendämmerung hinein gefeiert und getanzt.

Der Kappenabend ist nach dem Abstauben der Start in die örtliche Fasnetssaison in Bildechingen. Weiter geht’s am Schmotzigen Donnerstag mit der Schülerbefreiung und der Schlüsselübergabe, gefolgt von der Flecka-Fasnet am Fasnetssamstag, dem Narrengottesdienst am Fasnets-Sonntag und schließlich der Verbrennung am Fasnetsdienstag mit anschließendem Kehraus im Vereinsheim.