Jahresausflug 2017

Am vergangenen Samstag, den 27.05.2017 machten sich rund 40 Narren der Narrenzunft Bildechingen auf den Weg in den Schwarzwald zum diesjährigen Vereinsausflug. Los ging es um 8 Uhr am Vereinsheim mit einem gemeinsamen Frühstück.

Im Anschluss startete die Tour und es ging mit dem Reisebus nach Alpirsbach. Dort wurden wir bereits an der Klosterbrauerei erwartet. Bei einer zweistündigen Führung durch das Brauereimuseum und der anschließenden Verkostung im historischen Braukeller wurde zuerst dem Geist und dann dem Körper die Braukunst nahe gebracht.

Gegen Mittag ging es dann mit dem Bus zurück nach Loßburg, von wo aus unsere Wanderung über den Zauberwald am Kinzigursprung vorbei zum Vogtei-Turm führte. Dort machten wir eine kurze Rast und konnten den Ausblick weit über den Schwarzwald und die Schwäbische Alb genießen. Anschließend ging die Wanderung weiter an der Großvatertanne vorbei bis zur Berghütte Lauterbad.

Nach der wetterbedingt doch vor allem für die vielen Kinder recht anstrengende Wanderung blieb dort ausreichend Zeit sich zu Erfrischen und den Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen. Die letzte Etappe führte uns wieder mit dem Bus weiter nach Grüntal in den Gasthof „Sonne“. Dort konnten dann alle beim reichhaltigen schwäbischen Buffet wieder Kräfte tanken, bis dann gegen 20 Uhr schon wieder die Heimreise nach Bildechingen anstand.