Narrenzunft

Die Bildechinger Narrenzunft hat seit ihrer Gründung, innerhalb kurzer Zeit, bereits eine wichtige Rolle im öffentlichen Leben der Gemeinde Bildechingen eingenommen.
Die Narrenzunft hat über 200 Mitglieder, wovon sich am aktiven Vereinsleben ca. 120 Hästräger und Tänzerinnen beteiligen.

Auch die Zusammenarbeit mit den anderen örtlichen Vereinen wurde in den letzten Jahren immer stärker vorangetrieben.

19.01.2008: RingurkundeAm 19. Januar 2008 wurde die Bildechinger Narrenzunft im Rahmen des Ringtreffens in Ergenzingen in den Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu aufgenommen.

Der Närrische Freundschaftsring Neckar-Gäu ist ein Zusammenschluß von derzeit 26 Narrenzünften im Gebiet Neckar-Oberes Gäu. Der Närrische Freundschaftsring wurde 1968 gegründet und feiert somit 2008 sein 40-jähriges Bestehen. Es hieß bis 1980 Närrischer Freundschaftsring um Horb, da die Mitgliedszünfte zunächst alle im Raum Horb lagen.

Närrischer Freundschaftsring Neckar-Gäu