Fasnet in Bildechingen

Die 5. Jahreszeit ist eingeläutet

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche, traditionelle Maskenabstauben der Narrenzunft statt. Die milden Temperaturen lockten zahlreiche Mitglieder und Narrenfreunde zum Vereinsheim, wo pünktlich um 18 Uhr die Schnapssammler sowie der Zunftwinker die Fasnetsaison 2018 in Bildechingen eröffneten.

Bereits in den frühen Morgenstunden des Dreikönigtags machten sich ein knappes Duzend Hexen auf den Weg durch den Flecka, um Schnapsreste zu sammeln, aus welchen dann durch den Zunftmeister der Hexenschnaps 2018 „gebraut“ wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns für die zahlreichen Schnapsspenden und Verköstigungen den ganzen Tag hindurch bei allen Mitgliedern und Freunden bedanken.

Neben dem Maskenabstauben wurden in diesem Jahr Michael und Emma Denner bei den Blockstreckern sowie Rüdiger Holderried, Nils Neubauer und Jochen Dettling bei den Riedhexen als neue Narren getauft.

Im Anschluss wurde dann der Beginn der Fasnetsaison 2018 gebührend im Sportheim gefeiert, wo uns der Sportverein gemeinsam mit den Keilern der Narrenzunft bis in die frühen Morgenstunden bewirtete. Auch hierfür herzlichen Dank.

Hier der aktuelle Narrenfahrplan 2018 für Euch als Download: Narrenfahrplan 2018